Tanz - Fitness - Entspannung mit Knut Tänzer
Tanz - Fitness - Entspannung mit Knut Tänzer

Über mich

 

Knut Tänzer - "nomen est omen"!

Der Name kam zuerst, die Berufung später!

 

Tanz, Fitness & Entspannung sind meine Leidenschaft und beeinflussen im höchstem Maße meinen Lebensstil.

 

 

 

 

Meine größte Leidenschaft ist das (Paar-)Tanzen der verschiedenen Richtungen, der ich nun schon die längste Zeit meines Lebens beruflich nachgehe. Mein Interesse an Gesundheit und Bewegung führte mich als Jugendlicher über den Kampfsport zum Tanzen und weiter zu den diversen Fitnessprogrammen, in denen ich im Laufe der Zeit verschiedene Lizenzen erworben habe.

Die Verbindung dieser unterschiedlichen Bewegungsformen hat mir ein besseres Körpergefühl und das damit verbundene Körperbewusstsein vermittelt, denn sich selbst zu spüren und wahrnehmen zu können, ist die Basis jeglicher Bewegung.

 

Insbesondere meine Tätigkeit im Management einer assoziierten Tanzschule der größten Tanzschulorganisation Amerikas hat mein Leben geprägt. Viele Personen, die ich kennenlernen durfte, haben durch den Spaß an Bewegung ein neues Lebensgefühl erfahren. Sogar vorausgesagte körperliche Einschränkungen konnten durch eine veränderte Gefühlslage aufgehoben werden.

Bei allen Aktivitäten ist mir daher der Spaßfaktor am wichtigsten. Die Freude an Bewegung mit Gleichgesinnten zu teilen liefert die nötigen Streicheleinheiten für die Seele. Leben ist Bewegung und mit einem Lächeln auf den Lippen gelingt alles noch viel besser.

 

Bis heute bin ich meinem Streben nach Agilität und Vitalität treu geblieben. Viele wertvolle Erfahrungen, ob als ehemaliger BOKWA-Fitness Mastertrainer, der Mitarbeit im Team von Motsi Mabuse oder als LaBlast Prime Instructor Germany, haben für mich neue Welten erschlossen und das gemeinsame Ansinnen, die Welt ein bisschen mobiler und gesünder zu machen, werden auch in Zukunft meine oberste Maxime sein.

 

In diesem Sinne, LET´S MOVE & HAVE FUN!!!

 

 

Im Detail:

 

  • Über drei Jahrzehnte nationale und internationale Tanz- und Unterrichtserfahrung

  • Management von Tanzschulen

  • Ausgebildet im Englischen und Amerikanischen Tanzstil (IDTA/England, AMII/USA)

  • Hochzeitstanzspezialist

  • "La Blast" Tanz-Fitness Level 4 Prime Instructor/Germany

  • Event-Reisen-Organisator (Tanz, Fitness, Entspannung)

  • Tanzbegleiter für jeden Anlass

  • Bewegungs- und Entspannungslehrer

  • Kampfsporttrainer

  • Hochschulstudium der Betriebswirtschaft 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright - Knut Tänzer 2018

Hier finden Sie mich:

  • Lübeck
  • Stockelsdorf
  • Neustadt/Holstein
  • Hamburg (Hausbesuch)
  • Frankfurt am Main (mit Partner)

Kontakt

Knut Tänzer

 

Büro:

Herrendamm 7g

23556 Lübeck

Hotline: 0170 77 37 681

E-Mail:

ktaenzer@privat-tanzlehrer.de